Freitag, 13. Februar 2009

Pünktlich zu Valentin

habe ich die Herzchen vom Februarblock von Ellies BOM fertig.
Ich habe gestern im Zug daran gestickt und heute den Randstoff drangenäht. Auf dem Bildschirm sieht man es nicht so gut, aber es harmoniert sehr schön mit dem ersten Block. Ich hoffe, ich finde für die anderen Monate auch jeweils einen passenden gedämpften Farbton.
Die kleinen Innenherzen sind mit einem "Blackwork"-Muster ausgestickt, ich weiß aber nicht, ob es einen bestimmten Namen hat.

Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf den März.
Alles andere ist noch nicht zum Zeigen (wie gerade auf den meisten Blogs *lol*), außer einer Geburtstags-AMC. Die ging an Uschi aus dem Patchwork-Forum. Es geht vielleicht nicht unbedingt aus der Karte hervor, aber sie mag Katzen ;o).
Ich komme recht gut mit meinem Storybook zu "Die Wellen" voran. Der Februarblock ist genäht und wartet jetzt darauf, bestickt zu werden. Der "Märchen"-Storybook geht auch recht gut, nur gestaltet sich das als langwierig. Im Moment ärgert mich allerdings ein Gänseschnabel, der sich absolut nicht applizieren lassen möchte. Der Schnabel sollte ja vorne gerundet sein, sonst sieht das arme Tier aus wie ein verunglückter Storch.

Keine Kommentare: