Sonntag, 29. November 2009

1. Advent, Experimente & AMC's

Zunächst mal einen wunderschönen ersten Advent. Es ist tatsächlich schon soweit. Eigentlich bin ich noch gar nicht in vorweihnachtlicher Adventsstimmung, dekoriert habe ich auch nichts. Am besten suche ich nachher mal meine Weihnachtstassen hinten aus dem Küchenschrank heraus. :o)
Schon in der letzten Woche war ich bei Anne Lange, um mit den Bügeltransferfarben herumzuexperimentieren. Das Ergebnis fand ich wirklich erstaunlich. Vor allem dass sich beim Bügeln mehr überträgt als auf der Vorlage zu sein scheint. Auch die Farben, die auf der Vorlage sehr matt und trübe scheinen, stellen sich plötzlich als hell und grell leuchtend heraus. Der erste Bügelversuch war fast ein kleines Schockerlebnis. Auf den beiden kleinen Bildern könnt ihr sehen, was ich meine. Links ist das, was ich auf Papier gemalt hatte und rechts das aufgebügelte Ergebnis. Erstaunlich, nicht?






Dann gabs noch einen Geburtstag diese Woche, dafür habe ich diese AMC für Caren gemacht. Ich habe hier zum ersten Mal ausprobiert mit dem Goldnähmaschinengarn von Gütermann zu sticken. Weil das garn so dünn ist, habe ich den Faden doppelt genommen. Und es hat erstaunlich gut funktioniert. Für gewöhnlich komme ich mit Goldgarn nämlich gar nicht zurecht. :o)



Und diesen lieben Kerl hab ich von Sabina bekommen. Es ist die Umsetzung des Novembersketches.
Das heißt übrigens, ich muss mich korrigieren. Da der kleine Weihnachtsmann ja auf meinem Regalbrett steht, ist ja doch schon ein wenig dekoriert. ;o)



Keine Kommentare: