Mittwoch, 25. Februar 2009

AMC's für März


Die Monats-AMC für März habe ich von Edith bekommen. Es sind ganz passend Märzenbecher, die nun in meinem Zimmer ein wenig Frühling zaubern dürfen.



Da der März ja der Monat ist, indem der Frühlingsanfang liegt, musste ich natürlich DAS Frühlingsgedicht umsetzen. Die AMC ging an Renate (kein Blog meines Wissens).





Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.-
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Kommentare:

Edith hat gesagt…

Dieses tolle Gedicht gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsgedichten! Tolle Karte die Du da gezaubert hast, liebe Nele.

Und natürlich freu ich mich, wenn Dir meine Karte gefällt!

Liebe Grüße, Edith

Gesine hat gesagt…

Toll mal wieder, was du da machst ... vielleicht sollte ich dich öfter so einteilen, dass ich deine Karten kriege *gg* - aber kann es sein, dass Ediths Märzenbecher auf dem Kopf stehen?
LG, Gesine

nele hat gesagt…

Ich hab die Märzenbecher ja schon gedreht.*tutmirleid*