Dienstag, 19. Mai 2009

Ein kleines Rätsel

habe ich heute. Schon vor längerer Zeit habe ich nämlich von Edith eine Buch-AMC bekommen. Und ich bin mal gespannt, ob jemand erraten kann, welches Buch hier dargestellt ist. Na?
Ganz nebenbei, ich hatte es nicht erraten, da ich das Buch nicht kannte. Na ja, eigentlich kenne ich es immer noch nicht. Aber ich bin fest entschlossen, das in nächster Zeit zu ändern. :o)

Ich hatte auch eine Buch-AMC gemacht, das war allerdings eine größere Aktion. Die erste war fast fertig und ist verschwunden! Ich habe echt keine Ahnung, wo sie sein könnte. (Obwohl, kennt Ihr die Schrumpfschlüssel zum Muggelärgern aus Harry Potter?) Jedenfalls hatte ich es dann auch irgendwann geschafft, eine neue Karte zu machen. (Die Theorie, dass dann die erste wieder auftaucht, hat sich bisher nicht bestätigt.) Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen.



Dann noch was ganz anderes. Kennt Ihr diese Tücher, die man bei die Wäsche tut, um Verfärbungen zu verhindern? Ich hatte sie bisher noch nicht benutzt, hatte aber mal ein Päckel gekauft, falls ich mal eine Redworkarbeit waschen wollte. Heute habe ich ein paar Stoffe mitgewaschen, die sehr stark hell dunkel gemustert sind. Also dachte ich, es kann ja nichts schaden, wenn ich da mal so ein Tuch dabei tue. Und das hat mir echt zu denken gegeben! So, wie das Tuch aussah, so sieht noch nicht mal unser Putzlappen aus, wenn wir im Winter das Treppenhaus wischen! Ich frage mich jetzt bloß, ob das alles normalerweise in der Wäsche gehangen hätte oder mit dem Schmutzwasser weggespült worden wäre?

Und was mir noch zu denken gibt, woher weiß denn der Schmutz, dass er sich auf dieses Tuch hocken darf???

Keine Kommentare: