Sonntag, 1. November 2009

Kreativa in Wiesbaden

Gestern war ich auf der Kreativa in Wiesbaden. Es war sehr schön und anstrengend. Laut Plan waren es 400 Aussteller, gefühlt waren es aber mindestens doppelt soviele.

Ein besonderes Highlight waren für mich die Quilts von der Patchworkgilde. Wirklich wunderschöne Arbeiten, sowohl traditionell als auch in Richtung Artquilts.

Eingekauft habe ich jede Menge Perlchen zum Sticken, ein kleines Set Gruselstöffchen und dann war da noch so ein Stoff mit Eulen. Über dem hing ein riesengroßes rotes Blinkschild, da stand: "Mitnehmen! Unbedingt!" ;o)





Es gab nur eine Sache, die ich etwas schade fand. Viele Leute haben über die Hobbys von anderen gelästert, das fand ich traurig. Ich finde, jedem liegt etwas anderes mehr und nur weil einem etwas persönlich nicht gefällt, muss man es nicht abwerten. Für mich ist Kreativität mit Freude verbunden, vor allem aber damit, dass jeder irgendwie seine Persönlichkeit einbringt. Dadurch werden Dinge lebendig. Egal ob genäht, gezeichnet, bemalt, gebastelt, bestempelt oder was auch immer. Und da gehört für mich ein respektvoller Umgang miteinander einfach dazu.
So, das war mein Wort zum Sonntag, genug gepredigt. ;o)

Kommentare:

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Oh wie schön. Den Eulenstoff hätt ich auch mitgenommen. Leider konnte ich in meinen 1,5 Stunden kaum schaun. Bin eher drüber gerannt......

LG Myri
Halloweenstoff ist auch toll.
Aber weißt du was mich stört? Richtige Schnäppchen kann man da nicht machen. Die Stoffe sind trotzdem s...teuer find ich. Von wegen Messepreise.....

michi hat gesagt…

Liebe Nele!
Dein Eulenstoff ist sensationell. Es gibt Dinge, die dich zum Grinsen bringen und die Eulen gehören dazu. Viel Spaß beim Verarbeiten!
Liebe Grüße
Michi :)

Susanne hat gesagt…

Liebe Nele!
Ersteinmal ein gaaaanz liebes Hallo! Ja ich kann Dir nur zustimmen - es ist immer schade, wenn sich Menschen gehässig über andere äußern! Leider gibt es von dieser Sorte viel zu viele! Aber Ärger Dich nicht drüber, sondern freue Dich über Deine eigene Kreativität und schöne Stöffchen und Perlchen, die Du gefunden hast!
Alles Liebe
curlysue