Donnerstag, 29. April 2010

Nähwochenende im Spessart


Ich bin mal wieder spät dran, ;o), auf vielen anderen Blogs wurde ja schon vom Nähwochenende des Patchworkforums Bericht erstattet.
Und jetzt habe auch ich endlich mal Bilder von meinen entstandenen Werken gemacht. Es war insgesamt ein sehr produktives Wochenende. Normalerweise ist Taschennähen nicht so mein Fall. Deshalb war das mein Vorhaben fürs Wochenende. Und...

...deshalb darf ich Euch jetzt stolz meine ersten genähten Exemplare präsentieren :o).
Die braune ist aus einem Nadelstreifenhosenstoff und für immer Mitzuschleppen gedacht. Die andere hat eigentlich den Hauptzweck, den Eulenstoff zur Geltung zu bringen. Macht sie gut, nicht? ;o)

Dann habe ich noch ein Brillenetui genäht und bestickt. Welche Seite vorne und welche hinten ist, habe ich noch nicht festgelegt. ;o)


Das Eulenetui war sozusagen der Prototyp, um das mit dem Schnappverschluss auszuprobieren. Das funktioniert übrigens ziemlich gut. Es ist einfach und geht schnell, ungefähr so, wie wenn man einen Nikolausstiefel näht.

Vor einiger Zeit gabs ja schon auf Sabinas Blog ihre Zauberwürfel zu bewundern. Die sind echt faszinierend. Man kann Stunden damit verbringen so einen Würfel auf- und zuzufalten. Und da Sabina glücklicherweise jede Menge Schaumstoffwürfel mithatte, musste ich das natürlich auch probieren ;o). (Liebe Sabina, Du kannst jetzt übrigens Deine Stecknadeln wiederhaben.)


Das letzte Foto zeigt eine kleine Eulenbrosche zum Anstecken. Das Bildchen ist ein Stück Webband, das auch oben auf dem Etui ist.

Insgesamt war es ein wunderschönes Wochenende. Es war so toll so viele liebe Menschen wiederzusehen und andere kennenzulernen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen. Dieses war ja viel zu schnell wieder vorbei.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebe Janine,
traumhaft schöne Dinge hast Du an einem Wochenende geschafft. Ich bin begeistert von der Vielfalt und Deiner Schnelligkeit. Das Brillenetui mit dem Schnappverschluss muß ich auch einmal probieren und die Würfel sowieso.
Aber am meisten freue ich mich darüber, dass Dir das Wochenende so gut gefallen hat.
Lieben Gruß
Claudia

sloeber hat gesagt…

Hi, nele,
jau, es war wunderschön und wirklich viel zu schnell vorbei...
Die Stecknadeln sind sozusagen der "Vorschuss" für übermorgen *grins*, der Rest kommt ... bald ... ;o)
Servus,
sloeber

ZICKIZICK hat gesagt…

Huhu Nele,

ich hatte schon meinen Kommentar zu Deinen wunderschönen Sachen getippt und einen blöden Fehler gemacht, desahlb die Löschung ...
Deine Sachen sind klasse geworden - und vor allem sehen sie original noch tausendmal schöner aus !!!

Ich freu mich auf unser nächstes Treffen - bestimmt in Fulda!!
Bisdahin sehen und lesen wir und eben online...
Knuddelgrüße und ein schönes Wochenende
zicki