Samstag, 27. Dezember 2008

Schneestern Angeln

Wenn zu Weihnachten der Tannenbaum im Wohnzimmer aufgestellt und geschmückt wird, beginnt für meine Katze wieder die Zeit zum Schneesterne Angeln. Das ist eines ihrer Lieblingsspiele zu dieser Jahreszeit und es ist wirklich ganz einfach.

Als erstes sucht man sich eine Position in Baumnähe, hockt sich in Lauerstellung regungslos hin und fixiert einen der Strohsterne am Baum mit hochkonzentriertem Blick. Wenn der Stern es am wenigsten erwartet, schlägt man ihn mit einem gezielten Pfotenhieb herunter. Dann packt man ihn sofort, zerrt und schüttelt ihn und traktiert ihn solange mit Zähnen und Krallen, bis der Stern erledigt ist und reglos liegenbleibt. Dann beobachtet man ihn genau und stupst ihn vorsichtshalber noch ein paar mal an, ob er sich auch wirklich nicht mehr regt.

Nun kommt der schwierigste Teil. Der Stern muss jetzt fachgerecht in kleinstmögliche Fetzchen zerlegt werden. Dabei leisten Krallen und Zähne ordentliche Dienste. Ist dies geschafft, braucht man den Stern nur noch möglichst gleichmäßig im ganzen Wohnzimmer zu verteilen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Ecke neben dem Schrank und hinter dem Sofa möglichst großzügig bedacht werden. Eventuell übrige größere Stücke mit Fäden schleppt man einfach in den Keller (Wichtig! Strohschnipsel auf der Treppe fallen lassen.) und versteckt sie dort, am besten mitten im Weg. Nach dieswer anstrengenden Arbeit sucht man sich einen Menschen, der möglichst beschäftigt ist und streicht ihm solange um die Beine, bis er sich hinsetzt um als Schlafkissen mit Streichelfunktion zu dienen.

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Hallo Janine,
Katzen sind schon geniale Tiere. Meine Katze ist leider mit 18 Jahren verstorben. Ich vermisse meinen Feivel sehr oft.... so verrückt er auch manchmal war.

Dir einen guten Rutsch und schöne viel kreative Ideen im nächsten Jahr.
Liebe Grüße
Claudia
P:s Du hast Dich im PW-Forum zu vielen Aktionen angemeldet...ich Drücke Dir die Daumen, das alles gelingt und trotzdem auch noch Zeit für DICH bleibt.