
Ich habe mir letzte Woche den Film über Beatrix Potter in der Videothek ausgeliehen. Ich fand ihn sehr hübsch. Ich mag Beatrix Potter, vor allem ihre Zeichnungen von kleinen Tieren. Und ich habe eine Biographie von ihr gelesen. Diese Beatrix Potter schien mir allerdings ein ganz anderer Mensch zu sein, als die im Film Dargestellte. Das fällt dann wohl unter künstlerische Freiheit. Trotzdem ein sehr schöner Film, auch ein wenig traurig, aber mit wundervollen Bildern.
Ich mag solche Zeichnungen wie die von Beatrix Potter und vor allem auch Jill Barklem (Brombeermäuse). Vor ein paar Wochen hatte ich die Idee, ein paar Motive in der Art für meinen Blogheader zu zeichnen. Für die Jahreszeit schien mir eine Maus mit Schneeglöckchen am Passensten. Und dann fiel mir ein, dass ich vor ein paar Jahren schon mal eine Schneeglöckchenmaus gemalt hatte. Das Bild hängt daheim im Flur und eigentlich ist es ein Sampler, es sind nämlich viele kleine Bilder darauf. Als ich dann die Mäuschen abfotografiert habe, habe ich mir das Bild seit längerem mal wieder genauer angeschaut. Die anderen Tiere habe ich dann auch fotografiert. Den Kleiber habe ich schon ein paar Posts vorher gezeigt und nun möchte ich auch noch die Anderen vorstellen:
Neben mehreren Meisen gibt es da noch ein Rotkehlchen und einen Dompfaff.





Irgendwo in einer Mappe habe ich noch ein Apfelmäuschen, fällt mir gerade wieder ein. Seltsam, ich habe schon mindestens drei Jahre solche Sachen nicht mehr gemalt. Ich glaube fast, ich kann das überhaupt nicht mehr.
Ich werde demnächst mal meine Mappen durchsehen. So mit 18/19 hatte ich mal überlegt, Kinderbuchillustratorin zu werden. Eigentlich ist es immer noch ein Wunschtraum von mir, mal ein Kinderbuch zu illustrieren. Vielleicht, irgendwann, wer weiß das schon?